kath.net katholische Nachrichten

Aktuelles | Chronik | Deutschland | Österreich | Schweiz | Kommentar | Interview | Weltkirche | Prolife | Familie | Jugend | Spirituelles | Kultur | Buchtipp


US-Demokraten-Politikerin Stacey Abrams behauptet: Es gibt keinen Herzschlag mit sechs Wochen

4. Oktober 2022 in Prolife, 8 Lesermeinungen
Artikel versenden | Tippfehler melden


Die Kandidatin für den Gouverneursposten von Georgia widerspricht damit anerkannten Ergebnissen der wissenschaftlichen Forschung, werfen ihr Lebensschützer vor.


Atlanta/Washington D.C. (kath.net/LifeNews/jg)

Stacey Abrams, Kandidatin der Demokratischen Partei für den Gouverneursposten des Bundesstaates Georgia, hat behauptet, ein ungeborenes Baby habe nach der sechsten Schwangerschaftswoche keinen Herzschlag. Dr. Tara Sander Lee, eine Medizinerin, die für das Charlotte Lozier Institute arbeitet, hat Abrams’ Aussage korrigiert.


Eine schnelle Recherche in öffentlichen Datenbanken über die Embryonalentwicklung würde schnell bestätigen, dass das Herz das erste funktionierende Organ in der Entwicklung des Ungeborenen sei. Nach sechs Wochen der Schwangerschaft schlage das Herz des Ungeborenen mit einer Frequenz von 110 Schlägen pro Minute, sagte Lee, die an der Harvard Medical School die Entwicklung des menschlichen Herzens studiert hat.

Abrams hatte wörtlich behauptet: „Es gibt keinen Herzschlag mit sechs Wochen.“ Die Herztöne seien „fabriziert“, um die Menschen davon zu überzeugen, „dass Männer das Recht haben, die Kontrolle über den Körper der Frau zu übernehmen“, fuhr die Politikerin bei einer Podiumsdiskussion fort.

Stacey Abrams tritt bei der Gouverneurswahl im November gegen Amtsinhaber Brian Kemp an. Sie hat angekündigt, das Abtreibungsverbot bei Herzschlag, das derzeit in Georgia gilt, aufzuheben.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Tweet 




Lesermeinungen

Mystery 5. Oktober 2022: Jeder der schon mal eine Schwangerschaft

hinter sich bzw Kinder hat weiss dass das Herz schon ganz schön kloppt mit 6 Wochen :-) Diese Frau Abrams tut mir nur leid....

Fischlein 4. Oktober 2022: Das ist typisch für links orientierte Leute.

Die Wahrheit, die ihnen nicht passt, wird einfach geleugnet oder verschwiegen. Toleranz mal anders.

SalvatoreMio 4. Oktober 2022: „Es gibt keinen Herzschlag mit sechs Wochen.“

1) Bei solcher Unwissenheit sollte man dieser Frau keinen Gouverneursposten anvertrauen.
2) Sollte sie bewusst Lügen verbreiten, wäre es noch schlimmer, denn dann müsste man bei ihr auch mit anderen Lügengeschichten rechnen.
3) Vielleicht aber braucht sie ein gutes Buch über die Entwicklung eines Kindes.
4) oder einen Ohrenarzt.

Chris2 4. Oktober 2022: Merke: "Fake News" und "Hass und Hetze"

sind fast immer nur Synonyme für "nichtlinke andere Meinung" oder für unbequeme Fakten / wissenschaftliche Erkenntnisse.
Linke Aktivisten dürfen dagegen alles. Sogar solche Fake News verbreiten oder gar die nationalsozialistischen Verbrechen verharmlosen, indem sie gegen alles und jeden als "Nazi" hetzen, nur, um nicht argumentieren zu müssen. Denn das können die meisten dieser Krakeeler - von Bundestag bis zur linken SA der "Antifa" - ja nicht einmal mehr. Auch eine Form der Negativauslese unter unseren "Eliten"...

lakota 4. Oktober 2022: Bei solchen Aussagen

muß ich wieder an Curt Goetz denken, der mal gesagt hat:
"Wenn die Menschheit nur schlecht wäre - sie war es immer -, aber daß sie so DUMM geworden ist, ist verdächtig!
Sollte das Ende der Welt so nahe sein?

Norbert Sch?necker 4. Oktober 2022: Komplizierte Rechnung

Die Rechnung hängt auch davon ab, wann man den Beginn der Schwangerschaft ansetzt. Meistens rechnet man ab der letzten Regelblutung, das ist zwei Wochen vor der Befruchtung. Ich finde das etwas verwirrend, aber es ist nun einmal so üblich.
Nach kurzer laienhafter Internetrecherche auf verschiedenen Seiten (populärwissenschaftlich, nicht von deklarierten Abtreibungsgegnern) kam ich für den ersten Herzschlag auf die SSW 4 bis 6. Das wäre also zwei bis vier Wochen nach der Befruchtung.
In jedem Fall: die Aussagen von Frau Abrams sind falsch.

Marcus, der mit dem C 4. Oktober 2022: Was vorhersagbar ausbleiben wird...

ist der Aufschrei der üblichen Verdächtigen, die sonst immer "Fake News!" schreien, wenn ihnen eine Meinung nicht genehm ist. Was dem Linken erlaubt ist, ist dem Nicht-Linken selbstverständlich verboten.

Chris2 4. Oktober 2022: Linke Fake News sind nicht nur OK, sondern u.U. sogar Pflicht

Das Herz ist das erste, das man sieht. Und es pocht deutlich sichtbar hell/dunkel pulsierend. Die Frau hat entweder noch nie ein Ultraschallbild in diesem Alter gesehen oder auch nur dazu recherchiert (s. Link), dann sollte sie besser schweigen. Oder sie lügt, um diese mörderische Agenda zu befeuern. Beides sind zwar typische Eigenschaften mo-derner Politiker, aber ich möchte weder von den einen noch von den anderen neg... regiert werden.
Merke: Völker, die widerspruchslos millionenfach das Blut ihrer Kinder vergießen, werden wohl das erleiden, was im Buch der Richter des Alten Testaments immer wieder mit folgenden Worten eingeleitet wird: "Und sie taten, was dem Herrn missfiel". Die Folge war meist der Überfall durch eine fremde Militärmacht auf das Volk Israel. Vielleicht aber auch schwere innere Spaltung, Kälte oder Hunger...

www.wissenschaft.de/erde-umwelt/wann-schlaegt-das-herz-zum-ersten-mal/

Um selbst Kommentare verfassen zu können nützen sie bitte die Desktop-Version.


© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz