kath.net katholische Nachrichten

Aktuelles | Chronik | Deutschland | Österreich | Schweiz | Kommentar | Interview | Weltkirche | Prolife | Familie | Jugend | Spirituelles | Kultur | Buchtipp


Christen in Deutschland sind nicht auf Verfolgung und Widerstand vorbereitet

15. November 2025 in Deutschland, 2 Lesermeinungen
Artikel versenden | Tippfehler melden


Verfolgung sei Teil des christlichen Lebens, wie es schon Jesus Christus angekündigt habe, warnte der Bibellehrer Ado Greve, früher Pressesprecher von Open Doors.


Schwäbisch Gmünd (kath.net/jg)
Viele Christen in Deutschland seien auf Verfolgung und Widerstand nicht vorbereitet. Davor warnte Ado Greve, freikirchlicher Bibellehrer und früher Pressesprecher von Open Doors, auf dem Kongress „Christenverfolgung heute. Weltweite Religionsfreiheit – Wachsende Kirchen“ am 10. November in Schwäbisch Gmünd, berichtet IDEA.


Verfolgung und Widerstand seien Teil des christlichen Lebens und könnten auch in westlichen Ländern wieder geschehen. In vielen westlichen Ländern würden bisher geltende Werte zugunsten eines allgemeinen Relativismus aufgeweicht, in dem jeder seine Wahrheit habe und die Lüge allgegenwärtig sei.

Christen seien in dieser Situation dazu aufgerufen, sich dieser Entwicklung entgegenzustellen das Wort Gottes klar zu verkünden. Das werde zu Widerstand führen. Dies habe Jesus angekündigt, erinnerte Greve. 

Ein Glaube, der stark genug für den Widerstand sei, komme aus Gebet und Bibelstudium. Unter den Christen in Deutschland sehe er hier starke Defizite, sagte Greve.

 

 

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Tweet 




Lesermeinungen

modernchrist 16. November 2025: Ja, daher ist

derzeit im Maxi-Gedenkjahr 1945/2025 es so wichtig, dass die Bistümer ihrer NS-Blutzeugen gedenken, sie dem Vergessen entreissen! Im 2bändigen Werk "Zeugen für Christus" Martyrologium des 20. Jahrhunderts, Hg. im Auftrag der DBK von Prälat Helmut Moll, köln, finden wir die erschütternden Schicksale der Hunderte von verfolgten Christen, die hierzulande ermordet wurden aufgrund des kath. Glaubens.
Das ist die Spitze des Eisbergs, denn die "nur" Verfolgten stehen da ja nicht drin! Empathie erfordert die Entwicklung einer guten Gedenkkultur an die blutige Christenverfolgung auch hierzulande!

gebsy 15. November 2025: Anders herum

könnte auch festgestellt werden, dass Glaube ohne Werke und Prüfung wertlos ist ...

Um selbst Kommentare verfassen zu können nützen sie bitte die Desktop-Version.


© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz