kath.net katholische Nachrichten

Aktuelles | Chronik | Deutschland | Österreich | Schweiz | Kommentar | Interview | Weltkirche | Prolife | Familie | Jugend | Spirituelles | Kultur | Buchtipp


Hamas-Führer mit bis zu 5 Milliarden US-Dollar Vermögen!

7. November 2023 in Chronik, 6 Lesermeinungen
Artikel versenden | Tippfehler melden


Während die "eigene Bevölkerung" in Gaza in bitterster Armut lebt, lebt die Hamas-Führung in Saus und Braus in Katar und in der Türkei und haben im Hintergrund unglaubliche Reichtümer angehäuft


Jerusalem (kath.net/rn)

Während die Palästinenser im Gaza-Streifen in größter Armut leben, leben die Hamas-Chef in Katar und in der Türkei seit Jahren im größten vorstellbaren Luxus in Penthouse-Suiten. Laut Recherchen der "Bild" hat die Hamas ein Finanzimperium aufgebaut, das insgesamt rund 700 Millionen Dollar (rund 652 Millionen Euro) wert ist. Die 40 Firmen mit Geschäftssitzen in Katar, Algerien, dem Sudan und der Türkei sollen vor allem in der Immobilien- und Baubranche tätig sein. Laut israelischem Geheimdienst soll davon kein Cent in den Gazastreifen geflossen sein, während gleichzeitig aus dem EU-Raum viele hunderte Millionen überwiesen wurden. Fakt ist, dass Rohre für Wasserleitungen, die mit EU-Geldern bezahlt wurden, von den Hamas-Terroristen dazu verwendet wurden, um Abschussrampen für Raketenzu bauen. Im Hintergrund sind vor allem türkische aber auch deutsche Banken bei der Verwaltung der Gelder beteiligt.


Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" hatte 2022 laut NZZ die Hamas mit jährliche Einnahmen von über 500 Millionen Dollar zu den fünf reichsten Extremistengruppen der Welt gezählt. Hamas-Dissident Suheib Yusef - sein Vater ist Gründer der Hamas - sprach 2019 im israelischen Privatfernsehsender Channel 12 davon, dass die Hamas-Führer ihre Kinder alle in Privatschulen untergebracht haben und sie mit  ihren Luxusvillen an der türkischen Küste leben.

Ismail Haniyeh (60), der seit 2017 Chef der Hamas ist, lebt in Katar lebt und besitzt dort eine Luxusvilla nahe am Strand und hat laut der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera" ein "riesiges Immobilienvermögen". Er selbst und die Mitglieder seines Clans nützen für Reisen Privatjets. Die Familie soll inzwischen mindestens über 3-4 Milliarden US-Dollar verfügen.  Auch andere Hamas-Führer besitzen Milliarden und leben in Katar. Auf Platz der Hamas-Super-Reichen gilt inzwischen Khaled Mashal. Das Vermögen eines der politischen Führer der Hamas wird laut "Forbes" inzwischen auf 5-Milliarden geschätzt. Der bekannte deutsche Journalist Jan Fleischauer meinte dazu auf X "Ein großer Dank geht an die@EU_Commission, das @AuswaertigesAmt und das Entwicklungshilfeministerium @BMZ_Bund - Hamas-Führer Khaled Mashal erreicht die 5 Mrd.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Tweet 




Lesermeinungen

Hubert_2 9. November 2023: at Fink

Die Deutshen zählen aufsteigend Millionen,Milliarden,Billionen.
Die US Amerikaner dagegen: Millionen,Billionen,Trillionen.
Das wird häufig von nicht technikaffinen Übersetzern falsch widergegeben.

ottokar 7. November 2023: Und wir ernähren die, welche uns irgendwann einmal verjagen werden.

Fink 7. November 2023: Billionär ? Milliardär ?

Es sei mir eine nebensächliche Bemerkung erlaubt (ich bin ein "verhinderter Lehrer"...): Was in Festland-Europa "Milliarden" sind, sind in den USA (und Großbritannien?) "Billionen" !
Also: wir zählen Millionen- Milliarden- Billionen- Billiarden. Die US-Amerikaner zählen Millionen- Billionen- Milliarden- Billiarden.

Triceratops 7. November 2023:

Ist eigentlich nichts Neues. War schon beim Arafat so.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-ums-erbe-arafats-geheime-millionen-a-328529.html

kleingläubiger 7. November 2023:

Die Hilfsgelder, die der naive Westen bedingungslos zahlt, ist gut angelegt. Und das ist auch schon lange bekannt. Als dies Trump anprangerte und die amerikanischen Zahlungen einstellen wollte, war er jedoch einmal mehr der Buhmann der Gutmenschen. Und Merkel sprang nur allzu bereitwillig in die Bresche und übernahm den US-Anteil. Wir haben es ja.

siebenbuerger 7. November 2023: Interessant

Ein interessanter Einblick...
Erinnert stark an die zerstörerischen Eliten des Westens, die sich gerne als "links" bezeichnen. Die Anhänger der Antifa-Gender-Kolonialismus-Religion leben ja auch in enormen Wohlstand, arbeiten mit weltweiten Großkonzeren zusammen, die anderswo Arbeiter wie Sklaven halten (solange diese die bunte Streifenfahne hissen).
Außerdem: die EU, UNO und andere solche Institutionen haben den Reichtum dieser Terror-Paten mit ihren Milliaren doch erst ermöglicht.

Um selbst Kommentare verfassen zu können nützen sie bitte die Desktop-Version.


© 2023 kath.net | Impressum | Datenschutz