kath.net katholische Nachrichten

Aktuelles | Chronik | Deutschland | Österreich | Schweiz | Kommentar | Interview | Weltkirche | Prolife | Familie | Jugend | Spirituelles | Kultur | Buchtipp


Jüngster katholischer Priester Spaniens segnet Tennischampion Carlos Alcaraz

vor 14 Stunden in Jugend, 1 Lesermeinung
Artikel versenden | Tippfehler melden


Kurz vor einem Copa del Rey-Spiel zwischen Real Murcia und Antequera kam es zu der berührenden Begegnung zwischen dem jungen Priester Miguel Tovar Fernández und dem Tennisstar.


Murcia (kath.net / pk) Es war eine Szene, welche die Herzen weit über das Stadion von Murcia hinaus bewegte: Der 24-jährige Priester Miguel Tovar Fernández segnete am 31. Oktober den weltberühmten Tennischampion Carlos Alcaraz, wie „Aleteia“ berichtet. Die Szene spielte sich im Fußballstadion Nueva Condomina in Murcia kurz vor einem Copa del Rey-Spiel zwischen Real Murcia und Antequera ab.


Unter dem Jubel der lokalen Fans und dem Trubel im Stadion begrüßte Tovar, der selbst aus der Region stammt, Alcaraz herzlich und spendete ihm einen Segen, wie Cope berichtete. Es war ein einfacher, aber bedeutungsvoller Moment, der Heimat, Glaube und Sport in einer einzigen Geste vereinte.

Der junge Priester war am 5. Juli 2025 geweiht worden. Er ist ein begeisterter Fan von Real Murcia. Auch Carlos Alcaraz war gekommen, um den Fußballverein seiner Heimatstadt zu unterstützen und Zeit mit seiner Familie zu verbringen, bevor er zu den letzten Tennisturnieren der Saison aufbrach.

Die Begegnung mit dem jungen Priester verlieh Alcaraz' Tag jedoch eine besondere spirituelle Dimension. Die beiden unterhielten sich kurz, tauschten aufmunternde Worte aus, und Tovar betete für die bevorstehenden Herausforderungen des jungen Sportlers – die ATP-Finals in Turin und die Davis-Cup-Kampagne Spaniens in Bologna.

Tovar meinte auf X, er habe die Ehre gehabt, „ihn kennenzulernen, mit ihm zu sprechen und ihm vor seinen Verpflichtungen in Turin und beim Davis Cup zu segnen. Für mich als Landsmann aus Murcia und als fast Gleichaltriger war es eine Ehre… .”


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Tweet 




Lesermeinungen

PT vor 14 Stunden: Sehr aufbauender Artikel!

solche Artikel stärken mich im Dialog mit der Jugend. Ich freu mich immer, wenn sie "coole Typen" zu ihrem Glauben bekennen.

Um selbst Kommentare verfassen zu können nützen sie bitte die Desktop-Version.


© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz